Adventszauber: Adventskalender Socken 🧦

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🧦

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden kunterbunter Socken 🧦 gebastelt, gestrickt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Ein besonderes Highlight ist dieser Adventskalender: 🧦 In diesen kunterbunten kleinen Socken 🧦 ist Platz für eine nette Überraschung, ein kleines Spiel, ein Anspitzer, ein Legoteil oder für die Mädchen ein kleines Schmuckstück. 💍

Für alle diejenigen unter euch, die stricken können, ist es sicher nicht schwer, die kleinen Socken herzustellen. Vielleicht findet sich ja auch eine liebe Oma für diese Aufgabe. 😉

Strickanleitung für Socken

Die Söckchen werden mit einer Zahl versehen, diese kann aus Filz sein oder auch aus Holz. Auch die Kombination Klammer und Zahl oder Knöpfe sind gut möglich.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konstantin

Einkaufsliste: 

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Strümpfe
35,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Adventszauber: Was fülle ich in den Adventskalender? ♥️

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Der Kirchendieb 🏰