Der Kalender: Das Monatskalenderblatt November ⭐️ gestalten

Eine überaus beliebte Bastelarbeit in der Grundschule ist die Gestaltung eines Kalenders. 📅 Vorlage für diesen ist das jeweilige Monatsblatt mit einem freien Feld zur passenden Gestaltung. Einige Mädchen und Jungen haben sicher kreative Ideen dafür. Andere Kinder sind dankbar für einen Vorschlag. Und da kommt der Martinsgans ⭐️ für den Monat November gerade recht.

Für das Jahr 2024 kann nun für jeden Monat eine Kalenderseite gestaltet werden. Ein passendes Deckblatt macht den Kalender rund. Im Dezember wird dann die letzte Seite gestaltet und die Mädchen und Jungen haben zum Beispiel ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Die Gans ⭐️ ist leicht zu basteln. Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf den Körper der Gans kommt das Flügelteil. Die Füße und der Schnabel werden hinter den Körper geklebt. Nun fehlt noch das Auge. Zum Schluss werden alle Konturen aufgemalt. Die Gans kommt dann mittig auf das Kalenderblatt. ⭐️

Viel Spaß mit dieser Idee!

Mit der Lerngeschichte zum Kalender können die Mädchen und Jungen zu den Jahreszeiten, Monaten und Wochentagen verschiedene Aufgaben bearbeiten.

Mit Lapbooks arbeiten: Die Fledermaus 🦇

Begleitmaterial zu In die Steinzeit und zurück 🦣