Adventszauber: Adventskalender Rentier 🦌

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🦌

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden lustige Rentiere 🦌 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Rentiere gehören in die Weihnachtszeit und sind immer sehr beliebt. 🦌 Das Basteln ist gar nicht schwer. Die Tiere bestehen aus wenigen Teilen. Unterschiedliche Brauntöne machen den Kalender lebendig.

Zuerst werden wieder alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Hinter den Kopf kommen die beiden Geweihteile. Auf die Ohren werden die Innenohren geklebt. Nun bekommt das Tier noch ein Maul, eine Nase und Augen. Jetzt werden alle Konturen aufgemalt. Die Rentiere werden an kleine Schachteln oder an eine Tüte geklebt. Auf den Bauch der Tiere werden die Zahlenaufkleber angebracht oder auch aufgemalt. 🦌

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Rentier
25,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Adventszauber: Was fülle ich in den Adventskalender? ♥️

Weiter
Weiter

Den Nikolaus mit unseren Kindern feiern 🎅🏼