Adventszauber: Adventskalender Engel 👼🏻

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 👼🏻

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden süße Engel 👼🏻 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Ein beliebtes Motiv in der Weihnachtszeit sind Engel. 👼🏻 Sie gehören einfach dazu. Und so passen diese kleinen Engelchen auch gut als Adventskalender. Das Basteln ist gar nicht so schwer und wird den Mädchen und Jungen sicher viel Spaß machen.

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Nun wird der Körper entsprechend der Faltlinien gefaltet. Oberhalb des Körpers wird dieser zusammengetackert. Die Flügel werden dazwischen geklebt. Die Halskrause wird passend geklebt, darauf kommt das Gesicht. Dieses wird vorher vorbereitet: die Haare kommen an das Gesicht und die Schleifen werden gebunden. Das Gesicht wird gemalt Jetzt fehlen noch die Hände. Zum Schluss wird das Kleidchen mit Glitzersteinchen gestaltet. Eine Nummerierung kann ein Aufkleber sein. Die Kleider der Engel dürfen bunt sein und das Gestalten darf ganz nach den Vorstellungen der Kinder passieren.

In den Körper des Engels 👼🏻 passt gut ein kleines Päckchen als Überraschung.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Konstantin

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Engel
29,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Mit Lernheften arbeiten: Meine Märchenreise 👸🏼

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰