Adventszauber: Adventskalender Hund 🐕

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🐕

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden süße Hunde 🐕 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Kleine und große Hundefreunde 🐕 kommen hier auf ihre Kosten. Das Basteln ist gar nicht so schwer. Unterschiedliche Brauntöne und Grautöne machen den Kalender lebendig.

Zuerst werden wieder alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Zuerst kommt das Bauchteil an den Körper. Dann können an diesen der Schwanz und die Pfoten passend geklebt werden. Auf das eine Ohrteil wird jetzt das Innenohr geklebt, dann kommt das Ohr passend hinter den Kopf. Auf das Maul kommt die Zunge, dann können Maul, Nase und Augen auf den Kopf geklebt werden. Der Kopf wird nun auf den Körper geklebt. Jetzt werden alle Konturen aufgemalt. Die Hunde kommen zum Schluss an Papiertüten. Auch kleine Schachteln sind möglich. Entweder werden dann Zahlenaufkleber angebracht oder die Zahlen werden einfach aufgeschrieben. 🐕.

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Hund
25,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Mit Lapbooks arbeiten: Das Eichhörnchen 🐿

Weiter
Weiter

Zuhören und Verstehen: Tiere im Winter ❄️