Adventszauber: Adventskalender Traktor 🚜

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🚜

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden bunte Traktoren 🚜 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Traktoren 🚜 sind bei vielen Kindern heiß beliebt. Als Adventskalender machen sich diese kleinen Fahrzeuge gut und sind auch einfach zu basteln. So können sich auch jüngere Mädchen und Jungen hier ausprobieren.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann können das Fensterteil, die Tür, der Auspuff und das Licht an den Traktor geklebt werden. Auf die beiden großen Räder kommen noch die kleinen, der Innenkreis wird aufgemalt. Hier empfehle ich euch die Arbeit mit Schablonen. Die Räder kommen nun an den Traktor. Ein Zahl-Aufkleber passt mittig auf das Fahrzeug. Zum Schluss können die Traktoren an kleine Papiertüten geklebt werden. 🚜

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Schneemänner
14,50 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Der Dieb auf dem Balkon 🐿

Weiter
Weiter

Mit Lapbooks arbeiten: Vögel im Winter ❄️