Adventszauber: Adventskalender Wichtelköpfe 🎅🏼

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🎅🏼

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden kleine Wichtelköpfe 🎅🏼 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Diese süßen Wichtelköpfe 🎅🏼 sind einfach zu basteln, so können es auch schon jüngere Mädchen und Jungen versuchen.

Zuerst werden die Mützen gebastelt, die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf diese werden dann die Zahlen geklebt. Nun kann ein Stück von dem Fell-Schlauch abgeschnitten und auf eine Papiertüte geklebt werden. Darauf kommt nun die Mütze und auf den Bart eine Holzperle als Nase. Die unterschiedlichen Rottöne der Mützen machen den Kalender bunt und interessant. In die Tüten kommt zum Schluss eine nette Überraschung. 🍬

Viel Spaß damit!
Konstantin

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Matrjoschka
Schnellansicht
Adventskalender: Matrjoschka
25,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Mit Lernheften arbeiten: Tiere im Winter ❄️

Weiter
Weiter

Mit Lapbooks arbeiten: Märchen 🧜🏼‍♀️