Feste und Bräuche: Der Weihnachtsmarkt 🎅🏼

Nun ist es wieder so weit, die Weihnachtsmärkte öffnen und locken mit Spiel, Spaß und Genüssen. 🎅🏼 Und nicht nur unsere Mädchen und Jungen lieben sie. Der Duft nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte ist aber auch total verführerisch. 🍭 Die Märkte sind ein Treff für Jung und Alt und stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Weihnachtsmärkte gibt es schon sehr lange und sie gehören zu den beliebtesten Bräuchen in der Weihnachtszeit. 🎄 Dazu gehören natürlich ein geschmückter Weihnachtsbaum, viele Stände mit Süßigkeiten und Weihnachtsartikeln und auch ein Karussell darf nicht fehlen. 🎠

Mit diesem Material wird der Brauch den Kindern näher gebracht, durch die Fragen im Anschluss an den Sachtext befassen sich die Mädchen und Jungen mit dem Thema. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann so als kleine Übung in den Unterricht eingebunden werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein nettes Geschenk für Groß und Klein ist diese Spieluhr für die Weihnachtszeit:

Begleitmaterial zu Bäckerei Engel 👼🏻

Wochentraining Deutsch: Keine Angst beim Diktat schreiben in Klasse 2 🖋️