Adventszauber: Der zweite Advent 🕯🕯

Heute feiern wir den zweiten Advent. 🕯🕯️ Zu den Adventssonntagen können eure Mädchen und Jungen einen tollen kleinen Türkranz als Krippe gestalten. Er füllt sich mit jedem Adventssonntag mehr. Sicher finden auch eure Kinder einen Platz für diese Bastelarbeit und können so mit Spannung auf den nächsten Advent warten. 🎅🏼

Letzten Sonntag konnten die Kinder einen Esel und einen Ochsen basteln. Heute kommt Maria mit dem Jesuskind dazu.

Die Vorlagen für Maria und das Jesuskind werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️
Auf den Körper des Kindes kommt der Kopf mit den Haaren. Unterhalb werden hinter Marias Kleid die Schuhe angeklebt. Auf das Kleid kommt der Umhang, rechts wird das Baby und rechts die Hand von Maria geklebt. Nun kann ihr Kopf mit den Haaren passend geklebt werden. Die Konturen werden aufgemalt. Auch kleine Schmucksteine passen gut auf das Kleid.
Maria mit ihrem Kind werden nun neben den Esel auf den Teller-Kranz geklebt.

Wir wünschen euch allen einen schönen zweiten Advent! 🕯🕯️
Konstantin und Beate