Adventszauber: Karte mit Scherenschnitt - Krippe ⭐️

Nun ist sie da, die wohl schönste Zeit im Jahr – der Advent. 🕯️ Mit Begeisterung basteln, backen, singen, tanzen und lesen jetzt unsere Mädchen und Jungen und sind voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 🎄 Hier können die Kinder eine Karte mit Scherenschnitt gestalten. ⭐️

Auch wenn Weihnachtsgrüße oft digital versendet werden, sind gebastelte Karten mit persönlichen Grüßen nach wie vor noch erwünscht und gern gesehen. Und die Kinder macht sicher das Ergebnis der Bastelei auch stolz.
Hier wird die Weihnachtskrippe gestaltet. Zuerst wird die Vorlage auf schwarzen Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Hier ist es ratsam, mit weißem Stift vorzuzeichnen. Jüngere Kinder können auch gerne prickeln. Das Motiv wird danach auf weißen Untergrund geklebt. Dies kann eine Blanko-Karte sein, oder es wird eine Karte aus Tonkarton zurechtgeschnitten.
Ein Schrift–Aufkleber als Gruß passt hier gut unter das Motiv. ⭐️

Viel Spaß damit!