Adventszauber: Karte mit Tannenbaum 🎄

Adventsbasteln: Weihnachtskarte mit Tannenbaum

Nun ist sie da, die wohl schönste Zeit im Jahr – der Advent. 🕯️ Mit Begeisterung basteln, backen, singen, tanzen und lesen jetzt unsere Mädchen und Jungen und sind voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 🎄 Hier können die Kinder eine Weihnachtskarte gestalten. ⛄️

Das Basteln einer Weihnachtskarte ist für unsere Kinder etwas Besonderes. Es erfüllt viele von ihnen mit Stolz, den Eltern oder lieben Verwandten und Freunden einen persönlichen Weihnachtsgruß zu schreiben.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf einer zurechtgeschnittenen Karte aus Tonkarton oder einer Blanko-Karte wird der Rand mit der Zick-Zack-Schere bearbeitet.
Dann wird darauf das Fenster ausgeschnitten oder auch ausgeprickelt. Von der Karteninnenseite wird nun das weiße Papier passen eingelegt und aufgeklebt. Jetzt kann der Tannenbaum mittig auf das weiße Papier geklebt werden.
Der kleine Schneemann bekommt eine Mütze aufgeklebt und ein Band (Schleifenband, Filz) umgebunden. Jetzt kann dieser rechts unten auf die Karte geklebt werden.
Der Baum bekommt noch Schmucksteine aufgeklebt, der Schneemann einen weißen Pompon an die Mütze, ein Gesicht, Knöpfe und einen kleinen Tannenzweig. Auch Glitter als Schneeflocken passt hier gut.

Unter das Motiv kann ein Schrift–Aufkleber geklebt werden, aber auch ein handgeschriebener Gruß ist möglich.

Viel Spaß beim Basteln!

Begleitmaterial zu Die kleine Raupe Nimmersatt 🐛