Adventszauber: Karte mit Geschenkband 🎄

Adventsbasteln: Karte mit Geschenkband

Nun ist sie da, die wohl schönste Zeit im Jahr – der Advent. 🕯️ Mit Begeisterung basteln, backen, singen, tanzen und lesen jetzt unsere Mädchen und Jungen und sind voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 🎄 Hier können die Kinder eine Weihnachtskarte gestalten. 🎅🏼

Das Basteln von Glückwunschkarten ist für die Kinder etwas Besonderes. Hier können sie sich am Fädeln mit Bändern ausprobieren.

Zuerst wird eine Blanko-Karte oder ein vorgefertigter Tonkarton mit der Zick-Zack-Schere bearbeitet. Auf einem kleineren, passend zur Karte zurechtgeschnittener weißer Karton wird die Vorlage mit den Punkten übertragen und diese dann gelocht. Dies kann mit einer Prickelnadel passieren.
Durch diese Löcher wird dann schmales Geschenkband gefädelt. An der Spitze wird dann eine kleine Schleife gebunden. Der weiße Karton mit dem Bäumchen wird nun auf die Karte geklebt.

Mit Glitterstiften oder mit Schriftaufklebern wird danach noch der Gruß geschrieben.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. 🎅🏼

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der Kinderbande 🏰