Adventszauber: Weihnachtskarte 🎅🏼

Adventsbasteln: Weihnachtskarte

Nun ist sie da, die wohl schönste Zeit im Jahr – der Advent. 🕯️ Mit Begeisterung basteln, backen, singen, tanzen und lesen jetzt unsere Mädchen und Jungen und sind voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 🎄 Hier können die Kinder eine Weihnachtskarte gestalten. 🎅🏼

Oftmals sind es ganz einfache Basteleien, die eine tolle Wirkung haben, so wie diese Weihnnachtskarte. Das Basteln ist so einfach, dass sogar junge Kinder ihren Spaß damit haben.

Eine Blanko-Karte oder Tonkarton als Karte zurechtgeschnitten ist die Grundlage. Der Rand kann auch mit einer Zick-Zack-Schere bearbeitet werden. Die Öffnung sollte nach unten zeigen.
Nun werden verschiedene Knöpfe im Abstand mittig auf die Karte geklebt. Die Aufhängung der einzelnen "Kugeln" (Knöpfe) werden mit Bunt- oder Filzstiften aufgezeichnet.
Zum Schluss kann unter das Ganze der Weihnachtsgruß geschrieben oder ein goldener Schriftaufkleber verwendet werden.

Viel Spaß beim Basteln!

Begleitmaterial zu Das Rübchen 🥕