Adventszauber: Karte mit Perlen ⭐️

Adventsbasteln: Weihnachtskarte mit Perlen

Nun ist sie da, die wohl schönste Zeit im Jahr – der Advent. 🕯️ Mit Begeisterung basteln, backen, singen, tanzen und lesen jetzt unsere Mädchen und Jungen und sind voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 🎄 Hier können die Kinder eine Weihnachtskarte gestalten. ⭐️

Diese schöne Weihnachtskarte ist besonders für älteren Kindern geeignet.
Auf einer Karte (DIN A 6) wird aus Tonkarton vorbereitet, auch eine Blanko-Karte kann natürlich verwendet werden. Mit einer Zick-Zack-Schere wird der Rand bearbeitet.
Nun wird die Vorlage für die Lochstellen auf die vorbereitete Karte gelegt und die Löcher vorgestochen.

In der unteren Reihe wird nun begonnen, der Fadenanfang kommt nach innen. Auf einer Schnur oder Wollfaden werden Perlen aufgefädelt. Dies wird nun bei allen Reihen wiederholt, die Anzahl der Perlen pro Reihe können die Kinder selbst bestimmen. Auf der Rückseite wird dann das Fadenende mit dem Fadenanfang verknotet. Im Innenteil der Karte kann auf die Fadenseite ein weißes Blatt geklebt werden, so sieht alles sauber aus.

Zum Schluss kann dann die Karte noch dekoriert und beschriftet werden. 🎄

Die Kinder sollten beachten, dass sie nicht so stark an dem Faden ziehen, der Tonkarton reißt sehr schnell ein.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Erzähl– und Ausmalheft: Der kleine Weihnachtsmann 🎅🏼