Adventszauber: Anhänger mit Elchkopf 🦌

Adventsbasteln: Anhänger mit Elch

Nun ist es bald da, das Weihnachtsfest. Die letzten Tage wird gerne noch gebastelt und kleine Basteleien sind da willkommen. Hier können die Mädchen und Jungen einen kleinen Anhänger für ein Geschenk oder für den Weihnachtsbaum gestalten. ⭐️

Diese Bastelarbeit ist mit wenigen Vorlagen schnell hergestellt und auch jüngere Kinder können es schaffen.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf der Rückseite des Sterns wird jetzt die Schnur angeklebt, mit dieser wird nun ein kleiner Anhänger oberhalb gelegt und der Stern ⭐️ umwickelt. Auf der Rückseite wird das Schnurende festgeklebt.

Das Geweih kommt nun hinter den Elchkopf, dieser bekommt Wackelaugen. Die Konturen werden aufgemalt. Der Elchkopf kann jetzt auf den Stern geklebt werden.

Viel Spaß beim Basteln!

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰