Wiesenzauber: Raupe Karl 🐛

Raupe Karl basteln

Ein farbenfrohes Schmuckbild für das Fenster ist diese kleine Raupe. 🐛 Sie passt gut zum Thema Wiese ☘️ und auch zum Sommer. ☀️ Auch das Basteln geht nicht schwer, jüngere Kinder können sich hier ausprobieren, die Vorlagen sind einfach.

Die Vorlagen werden auf festen Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die Farben der Grüntöne können hier frei gewählt werden, die Farbtöne sollten aber aufeinander abgestimmt werden. Es ist auch gut möglich, die Vorlagen zu vergrößern und unterschiedlich große Raupen zu basteln. 🐛 Auch zwischen gebastelten Blumen 🌺🌼 wird sich Karl wohlfühlen.
Auf die einzelnen Körperteile werden die dunkleren Teile geklebt. Nun können die einzelnen Teile der Größe nach aneinander geklebt werden. Jetzt kann der Kopf an den Körper und an diesen die Fühler, das Maul, die Augen und die Nase. Karl bekommt nun noch kleine Füße. Auch Schmucksteine am Körper machen sich gut. Zum Schluss werden alle Konturen aufgemalt. ✏️

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Literaturliste:

Diese Lerngeschichte zum Thema Wiese wird auch eure Kinder begeistern:

Lerngeschichte Wiesentiere: Die Abenteuer vom Regenwurm Fritz
Schnellansicht