Piratenzauber: Elfchen schreiben 🏴‍☠️

Vielseitig und äußerst beliebt ist immer wieder bei unseren Mädchen und Jungen das Thema Piraten. Neben vielen Bastelprojekten bieten sich auch hier hervorragend kleine Übungen zur Sprachentwicklung unserer Kinder an. So wie hier das Schreiben von Elfchen. 🏴‍☠️

Sicher fällt es auch vielen von euren Kindern schwer, sich frei auszudrßcken. Das Schreiben kleiner Gedichte ist ein leichter Einstieg fßr die Mädchen und Jungen im freien Schreiben. Elfchen bieten sich dabei gut an. Die Kinder bekommen einen Schreibplan, an diesen kÜnnen sie sich orientieren. Das Thema Piraten bewegt und interessiert die Kinder sehr, hier haben sie sicher viele Ideen zum Schreiben.
Neben dem Schreibplan enthält das Material noch zwei Vorlagen fßr eigene Elfchen. Es ist an kein Lehrwerk gebunden und kann frei in eurem Unterricht einen Platz finden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

ZurĂźck

Begleitmaterial zu In die Steinzeit und zurück 🦣