Mein Tipp: Montessori – Geobrett 📏

Montessori-Geobrett

Kreativität ist für die Entwicklung unserer Mädchen und Jungen sehr wichtig. Und auch die Feinmotorik spielt für das Lernen eine große Rolle. Mit Hilfe des Geobretts können beide Bereiche bei unseren Kindern gefördert und weiterentwickelt werden. 📏

Auf dem Holzbrettchen sind 64 Nägel waagerecht und senkrecht angebracht. Mit Hilfe farbiger Gummibänder können die Kinder geometrische Formen und Muster legen. 30 Musterkarten sorgen dafür, dass die Kinder die unterschiedlichen Muster nachlegen können. Das Geobrett verschafft aber auch Gelegenheit des freien und kreativen Arbeitens.
Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Ausdauer werden so bei den Mädchen und Jungen gefördert. Durch die Handlichkeit ist das Geobrett auch für unterwegs gut geeignet, es passt in jede Tasche.

Viel Spaß beim Stöbern!

Begleitmaterial zu Der Buchstabenbaum 🌳