Mein Tipp: Ordnungssystem für Schränke 🗄️

Ein effektives Ordnungssystem ist der Schlüssel zu einem aufgeräumten Zuhause und einem strukturierten und stressfreieren Leben. Es beginnt mit dem Sortieren und Aussortieren von Gegenständen, gefolgt von der Gruppierung ähnlicher Dinge und ihrer Aufbewahrung in Behältern oder Organizern. Auch für unsere Mädchen und Jungen ist diese Struktur wichtig. Frühzeitig sollten die Kinder damit vertraut gemacht werden. 🗄️

Häufig verwendete Gegenstände sollten leicht zugänglich sein, während regelmäßige Überprüfungen sicherstellen, dass die Ordnung beibehalten wird. Mit einem gut durchdachten Ordnungssystem finden die Kinder nicht nur alles schnell, sondern es schafft auch Raum für mehr Ruhe und Klarheit.
Die Ordnungssysteme sind für Schubladen ideal, schaffen dort Ordnung und sind für viele Räume geeignet. Die Einsätze sind stabil, rutschfest und können gut gesäubert werden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Begleitmaterial zu Der Kirchendieb 🏰