Piratenzauber: Kleine Piraten basteln 🏴‍☠️

Piratenpartys sind äußerst beliebt und die Mädchen und Jungen haben viel Spaß. Für die Vorbereitung eines tollen Festes können die Kinder gut mit einbezogen werden. Und so sind diese kleinen Piraten eine nette Tischdekoration. Das Basteln geht nicht schwer. 🏴‍☠️

Zuerst wird eine Toilettenpapierrolle mit Papier umrollt. Seidenpapier eignet sich hier am besten, da es geschmeidig ist. Die Enden werden nach innen geschlagen. Meistens ist ein Kleben nicht nötig.
Nun wird der Kopf von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Das Gesicht kann nun aufgemalt werden. Ein Schmuckstein auf einem Ohr als Ohrstecker macht den Piraten echt cool. Der Kopf wird an die Rolle geklebt.
Jetzt fehlt noch das Kopftuch oder der Hut.
Für den Hut wird die Vorlage auf schwarzen Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️ Die berüchtigten Piratenknochen können aufgemalt werden. Hier ist es ratsam, mit einem weißen Stift zu arbeiten. Der Hut kommt dann an den Kopf des Piraten.
Für das Tuch wird ein ca. 10x10cm großes Quadrat aus Stoff zurechtgeschnitten und am Rand der Toilettenpapierrolle angeklebt. Wenn mit einer Zickzack-Schere geschnitten wird, franzt der Stoff nicht aus. Die Enden werden dann mit Schnur zusammengebunden. 🏴‍☠️

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konstantin

Zurück
Zurück

Lernhefte für alle: Mein Füllerpass ✒️

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Storchennest in Gefahr 🐸