Haustierzauber: Hexentreppen-Katzen 🐈

Nicht nur bei unseren Mädchen und Jungen sind Haustiere sehr beliebt. Das Thema kommt bei den Kindern gut an und sie arbeiten mit großer Begeisterung. Auch Bastelarbeiten sind dazu passend natürlich beliebt. Diese kleinen Katzen werden aus Hexentreppen gebastelt und werden euren Kindern gefallen. 🐈‍⬛

Zuerst werden die Hexentreppen gebastelt. DafĂźr braucht ihr fĂźr eine Treppe zwei gleich lange Tonkartonstreifen. (2xca.30cm) Die Streifen werden dann zu einer Treppe gefaltet, die Fotos sind dabei hilfreich.
Jetzt werden die Vorlagen auf Tonkarton Ăźbertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die Beine werden etwa an dem Drittel gefaltet.  An das eine Ende der Hexentreppe werden nun die Vorderpfoten. Bevor der Kopf darauf geklebt wird, bekommt die Katze ein Gesicht. An das andere Ende der Hexentreppe kommen die Hinterpfoten und der Schwanz. Die Krallen auf den Pfoten werden aufgemalt.

Viel Spaß beim Basteln!

ZurĂźck