Sommerzauber: Kleines Erdbeerlein basteln 🍓

Erdbeeren basteln

Rot, süß und unwahrscheinlich lecker sind die kleinen Früchte, 🍓deren Hauptsaison jetzt mitten im Sommer liegt. Und natürlich lieben auch die meisten Kinder dieses Obst sehr. Das kleine Erdbeerekind passt also toll in die Zeit und wird als Fensterbild den Mädchen und Jungen viel Spaß machen.

Die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Zuerst werden an den roten Fruchtkörper die Schuhe angeklebt. Hinter diesen kommt das Blatt, darauf unterhalb die weiße Krause. Bevor nun der Kopf aufgeklebt wird, werden die schwarzen Haare geklebt. Jetzt bekommt die Erdbeere 🍓ein rotes Hütchen und auch die Hände und die Nase und Augen 👀 können aufgeklebt werden. Das übrige Gesicht wird aufgemalt. ✏️ Zum Schluss werden die weißen Punkte aufgeklebt. Hier können den Kindern diese Schablonen helfen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ausmalheft: Dinosaurier 🦖

Begleitmaterial zu Der Buchstabenbaum 🌳