Sommerzauber: Lustige Waldwichtel basteln 🌼

Diese lustigen Waldwichtel passen einfach toll in den Sommer. Sie werden zwischen Blumen und Schmetterlingen die Fenster einfach super aussehen lassen. 🌼 Das Vorgehen ist bei allen drei Zwergen gleich, nur die Gesichter und Farben der Hosen sind unterschiedlich. Und da die Wichtel auch aus wenigen Teilen bestehen, kommen auch jüngere Kinder gut damit zurecht.

Zunächst werden alle Teile der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Das Hemd wird zwischen die Hosenteile gelegt, dann kommen die Schuhe und das Gesicht passend daran. Jetzt fehlt nur noch die Mütze und die Blume. Zum Schluss werden das Gesicht und die Konturen aufgemalt. ✏️

Die Vorlagen lassen sich auch gut vergrößern, so können die Kinder auch unterschiedlich große Zwerge basteln.

Viel Spaß beim Basteln!

Begleitmaterial zu …und jetzt sehen mich alle! 💻