Sommerzauber: Kleine Abschreibeübung 5 ☀️

Auf die Sommerferien freuen wir uns alle. Endlich die freie Zeit genießen und tolle Sachen unternehmen. Doch für viele Kinder ist es wichtig, auch da ein bisschen zu üben und Stoff zu festigen. Dazu gehört auch immer wieder das richtige Abschreiben. Bekanntlich macht das vielen Mädchen und Jungen Probleme. 🤫

Das Material hier kann vielseitig eingesetzt werden. Die Kinder können das Lesen üben, das richtige Abschreiben kann gefestigt werden, aber auch das Umsetzen in die Schreibschrift und das Erkennen von Wortarten können thematisiert werden. Das Material bietet sich auch für die Freiarbeit an. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auch das Lesen von Lerngeschichten und das Lösen der Aufgaben passend dazu ist eine nette Ergänzung im Unterricht:

Lerngeschichte Bauernhoftiere: Maus Gertrud macht Ferien auf dem Bauernhof
Schnellansicht