Bastelzauber: Laterne Fuchs 🦊
In den nächsten Wochen steigt bei unseren Mädchen und Jungen die Freude auf das Laternenlaufen, Halloween und Sankt Martin. Für viele Kinder ist es da selbstverständlich, eine Laterne selbst zu basteln. Da kommen besonders Tiermotive gut an. Und auch als Dekoration mit einem LED Licht werden Laternen immer beliebter. Der Fuchs wird die Kinder begeistern. 🦊
Begonnen wird wieder mit dem Grundkörper. Dieser muss richtig stabil sein, daher sollte mit starkem Tonkarton gearbeitet werden. Alternativ empfehle ich auch, diesen zu kaufen. Bevor er gefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierteile.
Danach werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Und auch hier ist starker Tonkarton ratsam.
Auf den Kopf werden die Innenohren, das Gesicht, die Nase und die Wackelaugen geklebt. Die Konturen werden aufgemalt. 🦊
Nun wird der kleine Fliegenpilz 🍄 hergestellt, alle seine Teile werden passend geklebt, für die weißen "Punkte" eignen sich gut kleine, weiße Knöpfe. Jetzt muss noch das Schwanzende auf den Schwanz geklebt werden.
Zum Schluss kommen alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper, der Kopf, der Schwanz, die Füße, der Fliegenpilz und darauf das Gras.
An dem Rohling müssen nun noch seitlich zwei Löcher für die Halterung eingestanzt werden.
Es ist ratsam, mit einer der Klebepistole-Niedrigtemperatur zu arbeiten. Für die Sicherheit ist es sinnvoll, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.
Ich wünsche euch beim Ausprobieren viel Spaß!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: