Bastelzauber: Laterne Teufel 👺

Laterne Teufel

Für das Laternenlaufen, für Halloween und Sankt Martin basteln unsere Mädchen und Jungen mit Freude und Eifer Laternen. Es wird richtig bunt mit den vielen unterschiedlichen Motiven. Auch dieser kleine Teufel 👺 wird sicher viele Kinder begeistern. Durch die vielen Einzelteile brauchen jüngere Kinder Hilfe beim Basteln.

Begonnen wird mit dem Grundkörper. Diese muss richtig stabil sein, daher sollte mit starkem Tonkarton gearbeitet werden. Alternativ empfehle ich auch, diesen zu kaufen. Bevor der Rohling zusammengesteckt wird, kommt das Transparentpapier von innen an dessen Außenseiten.

Danach werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auch hier ist es wichtig, starken Tonkarton zu verarbeiten.
Dann kann geklebt werden. Hinter dem Kopf werden die Hörner geklebt, die Haare werden auf die Vorderseite des Kopfes und die Zähne an den aufgemalten Mund geklebt. Als Augen eignen sich große Wackelaugen hier gut und als Nase ist ein roter Pompon passend. An die Pfoten und Füße werden passend die Zehennägel aufgeklebt und der Stiel wird an den Dreizack geklebt.
Jetzt kommen alle Teile an die Laterne, das Feuer, der Schwanz, der Dreizack, die Füße, die Pfoten und der Kopf.

An die Laterne müssen nun noch seitlich zwei Löcher für die Halterung eingestanzt werden. 👺

Ich empfehle euch, mit einer Klebepistole-Niedrigtemperatur zu arbeiten. Es ist ratsam und sicherer, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Beim Ausprobieren viel Spaß!

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann findet ihr viele Laternen auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Laterne – Affe

Selbstständiges Arbeiten: Lapbook - Das Reh 🦌