Bastelzauber: Laterne Kleine Eule 🦉
Nun ist sie da, die Laternenzeit mit allen Events, auf die sich die Mädchen und Jungen schon lange freuen. Für noch eilige Bastelfreunde ist diese kleine Eule sicher eine Möglichkeit, noch eine selbstgebastelte Laterne zu präsentieren. Das Basteln ist nicht schwer. 🦉
Für den Grundkörper brauchen die Kinder Hilfe. Es ist aber auch hilfreich, diesen zu kaufen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.
Zuerst werden die Vorlagen auf starken Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Der Kopf kommt an den Körper. Auf den großen Schwanz wird zuerst das kleine Schwanzteil geklebt, dann kann das Teil unten hinter den Körper angeklebt werden. Links und rechts kommen zuerst die großen Flügel an den Körper, darauf dann die kleinen Flügelteile. Nun können auch schon die Füße geklebt werden. Jetzt fehlt noch das Kopfteil und die Wackelaugen. Für den Schnabel wird ein Viereck zurechtgeschnitten und mittig gefaltet.
Zum Schluss kann die Eule 🦉 an die Laterne geklebt werden. Auch einzelnen Blätter passen gut dazu. Zum Schluss wird an der Seite noch ein Laternenbügel für den Laternenstab angebracht.
Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Und für die Sicherheit ist ein elektrischer Laternenstab sinnvoll.
Viel Spaß damit!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: