Zauberhafter Advent: Karte mit Fenster und Schneemann ⛄️

IMG_1074.jpeg

Weihnachtsgrüße mit einer selbst gebastelten Karte zu versenden, macht sicher auch euren Kindern Spaß. Hier können sie kreativ arbeiten. Und sicher werden auch eure Mädchen und Jungen gerne an Eltern oder Freunde einen lieben Gruß auf so einer tollen Karte schreiben wollen. ⛄️

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ An einer Blankokarte oder auch eine vorbereitete Karte aus Tonkarton wird nun der Rand mit einer Zick–Zack – Schere ✂️ bearbeitet.

Dann wird das Fenster für die Karte ausgeschnitten. Jetzt wird auf dem passend zurechtgeschnittenen Hintergrund der Schnee, der Schneemann mir Hut platziert und dann aufgeklebt. Der Hintergrund wird jetzt an das Fenster geklebt. Danach kann die Gardine links und dann oben aufgeklebt werden. Hier passt auch gut gemusterter Tonkarton.

Zum Schluss bekommt der Schneemann eine Nase (roter Pompon), Augen, Mund und Knöpfe und mit Glitterstiften werden noch die Schneeflocken aufgemalt. Dafür passen auch sehr gut Schmucksteinchen.

Ein Schrift–Aufkleber oder ein geschriebener Gruß kommen unter das Fenster, eine kleine Deko, ein Tannenzweig, rundet die Bastelarbeit ab.

Die Arbeit mit der Heißklebepistole–Niedrigtemperatur ist ratsam.

Beim Ausprobieren wünsche ich euch viel Spaß!
Konstantin

Zurück
Zurück

Mein Tipp: Handwärmer 🐧

Weiter
Weiter

Begleitmaterial: Ins Mittelalter und zurück 🏰