Buchtipp: Hase und Igel

Ein echtes Lesevergnügen können die Mädchen und Jungen mit dem Buch "Die Geschichte von Hase und Igel" erleben.

Der Aufbau und die Schriftgröße machen es Erst- und Zweitklässlern leicht, hier zu lesen. Außerdem wird es zusätzlich mit der Silbenhilfe erleichtert und bringt auch schwächeren Mädchen und Jungen die Freude am Lesen näher.

Viele Generationen haben die Geschichte über den Wettlauf der beiden Tiere schon gelesen. Es immer wieder amüsant, wie der schlaue Igel gemeinsam mit seiner Frau den hochnäsigen Hasen überlistet.

Die kleinen übersichtlichen Übungen dazu können den Kindern helfen, den Inhalt des Buches zu verarbeiten und zum Nachdenken anregen.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, gemeinsam mit euren Kindern das Buch zu lesen.

Dann viel Spaß beim Stöbern!

Sommerbasteln: Kleine Bildchen ☀︎

Lust auf Mittelalter - ein Lernheft