Klassenmaskottchen Schmetterling ❣️

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Klassenmaskottchen? Dann passt ja vielleicht dieser nette Schmetterling. 🦋 Die meisten Mädchen und Jungen lieben diese Tiere sehr und so wird ihnen dieser Falter bestimmt gefallen.

Maskottchen sollen möglichst einfach hergestellt werden können. Für die Kinder ist eine Struktur im Alltag sehr wichtig, ein Maskottchen hilft ihnen dabei.

Die wenigen Vorlagen für den Schmetterling werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die drei Flügelteile werden nun mittig übereinander geklebt. In die Mitte kommt dann der Körper. Zum Schluss darf verziert werden, dazu eignen sich kleine Schmucksteinen gut.

Viel Spaß beim Basteln!

Maskottchen finden in der Schule oder auch im Kindergarten viele Plätze, wo sie gebraucht werden. Mit den Einstecktaschen könnt ihr euch viel Arbeit ersparen. 😉 Vielleicht ist dieser Tipp auch für euch hilfreich.

Sommerbasteln: Sonnenuntergang ☀️

Sommerbasteln: Matrose ahoi ☀︎