Sommerbasteln: Lampion- Froschkönig 🐸

Lampion Froschkönig

Dieser Lampion 🐸 wird der Hingucker auf jeder Gartenparty oder auch auf jedem Kindergeburtstag. Der Froschkönig lacht mit seinem breiten Maul und begeistert bestimmt alle.

Die Vorlagen werden entweder auf Tonkarton, Moosgummi oder auf Filz übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Die großen Füße kommen an die Unterseite des Lampions. Seitlich werden die Pfoten angeklebt. Auf die Augenteile werden große Wackelaugen geklebt, dann können die Teile oberhalb seitlich neben die Öffnung angebracht werden. Das passiert auch mit der Krone. Nun fehlen noch das große Maul und zwei Knöpfe als Nasenlöcher.

Für das Kleben empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier findet ihr weitere Bastelideen zum Sommer und die Einschulung auf Twinkl: https://www.twinkl.de/blog/sommerliche-bastelideen

Wochentraining Deutsch: Buchstaben und Laute 📖

Sommer: Übung zum Abschreiben 2 📝