Sommerbasteln: Mädchen und Junge

Eine nette Fensterdekoration sind diese beiden Kinder. 😊 Da sie aus recht wenigen Teilen bestehen, können auch schon jüngere Kinder hier gut basteln.

Für beide Fensterbilder werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Bei dem Mädchen werden die Beine, die Hände und der Hals unter den Mantel geklebt. Dann können die Schuhe, die Taschen und der Kopf aufgeklebt werden. Die Haare und die kleinen Blüten werden zum Schluss aufgeklebt.

Jetzt kann das Gesicht und alle Konturen aufgemalt werden. Für die Knöpfe und Zopfhalter habe ich Schmucksteine verwendet, das Innere der Blumen und die Schnürbänder sind mit Glitterstiften gemalt.

Bei dem Jungen wird als erstes der Hals und der Blumenstil zwischen den Pulli geklebt. Die Beine und der Pulli werden nun unter die Hose geklebt. Jetzt können die Schuhe, der Kopf und die Haare aufgeklebt werden. Es fehlen noch die Blüten. Zum Schluss kann das Gesicht und die Konturen aufgemalt werden, für die Schnürbänder und das Innere der Blüten habe ich wieder Glitterstifte, für die Knöpfe an der Hose Schmucksteine verwendet.

Viel Spaß beim Basteln!

Projekt Biene: Lapbook Biene gestalten