Begleitmaterial: Der Schatz auf Pagensand ⛵️

Sommer, Freizeit, Segeln, Spaß am Wasser und ganz viel Abenteuer – dies alles wird mit diesem Buch verbunden und geweckt. ⛵️

>Der Schatz auf Pagensand< ist ein spannender Abenteuerroman für Kinder der Klasse 4, aber auch und besonders für Klasse 5 und 6.

Die Sehnsucht nach Abenteuern, die Liebe zum Wasser und zum Segeln werden hier thematisiert und können bei den Mädchen und Jungen geweckt werden.

Vier Kinder begeben sich auf die Suche nach dem Störtebeker – Schatz. Mit einem alten Boot segeln sie auf der Elbe. Sie lernen einen König kennen, erleben ein schweres Gewitter und müssen schließlich ums Überleben kämpfen.

Mit dem Begleitmaterial werden inhaltliche Schwerpunkte vertieft und zugleich auch viele Bereiche der Rechtschreibung und Grammatik angesprochen und gefestigt. Unterschiedliche Aufgaben bekommen hier die Kinder zum Lösen, nach jedem Fragesatz schließt sich ein Lösungsblatt an. Zu jedem Kapitel gibt es Aufgaben. Zum besseren Verständnis gibt es ein kleines Lexikon für Worterklärungen. Ein Sudoku kann als Auflockerung seinen Platz in einem lebhaften Unterricht finden. Und auch das Basteln eines passenden Lesezeichens wird sicher bei den Kindern gut ankommen.

Insgesamt umfasst das Material 163 DIN A4 Seiten im PDF Format.

Ein Buch – einfach lohnenswert mit Kindern zu lesen. Viel Spaß beim Stöbern!

Projekt Wiese: Spinnentiere 🕸

Projekt Hecke: Silben lesen 🌿