Bastelprojekt Laternen: Kleiner Pirat 🏴☠️
Es dauert gar nicht mehr lange und die Laternenzeit beginnt. 🎃 Mit Freude werden die Kinder wieder in Projekten ihre Laterne basteln. Der Pirat 🏴☠️ schaut sehr freundlich und wird sicher auf Begeisterung stoßen. Durch die vielen kleinen Teile ist die Herstellung etwas kompliziert, so dass jüngere Kinder Hilfe benötigen.
Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️.
Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, wird an die Innenseite das Transparentpapier geklebt.
Bevor die Teile an den Laternenkörper kommen, werden sie vorbereitet. An die Mütze kommt der gelbe Rand, das Piratenzeichen wird mittig auf die Mütze geklebt. Auf das Gesicht kommen das Auge und die Augenklappe, der Ohrring kommt an das Ohr. Jetzt können das rote Tuch und darauf die Mütze auf den Kopf geklebt werden. Auf das gelbe Teil wird das blaue Teil der Schulterklappe geklebt. An den einen Arm kommt die Hand, an den anderen der Haken.
Nun können alle Teile an den Laternenkörper geklebt werden, die Arme, die Schulterklappen und der Kopf. 🏴☠️
Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.
👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊
Einkaufsliste:
Literaturliste: