Bastelprojekt Piraten: Ein Piratenschiff 🏴‍☠️

Piratenschiff

Um Piraten gibt es viele mystische Legenden und Geschichten. Unsere Mädchen und Jungen lieben dieses Thema und spannende Projekte dazu sind hier möglich. 🏴‍☠️ Und da Piraten und Seeräuber auf den Weltmeeren zu Hause sind, brauchen sie auch ein Schiff oder Floß. Das Schiff wird den Kindern gefallen.

Alle Teile für das Schiff werden von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Auf den Schiffskörper werden die Balken und Bretter geklebt. Hier können auch Schmucksteine aufgeklebt werden. Auf Schaschlikspießen werden jetzt Flaggen aufgezogen. Hier können gut Leinensäckchen verwendet werden und mit der Zickzackschere zurecht geschnitten werden. Eine Piratenflagge 🏴‍☠️ wird aus schwarzem Tonkarton hergestellt. Mit weißem Stift kann der Totenkopf aufgemalt werden. Aus Lederbändern wird nun ein “Seil” geflochten, daran kommt der Anker. ⚓️ Alle Teile kommen nun an das Schiff. Dafür empfehle ich euch die Arbeit mit der  Klebepistole-Niedrigtemperatur .

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Im Wald: Lapbook - Das Reh 🦌

Weiter
Weiter

Bastelprojekt Laternen: Kleiner Pirat 🏴‍☠️