Bastelprojekt Laternen: Wolf 🐺

Laterne Wolf

Wölfe sind sehr interessante Tiere. 🐺 Dieser auf der Laterne schaut frech fröhlich aus. Er wird sicher beim Laterne laufen viele Bewunderer finden. 🎃 Jüngere Kinder werden Hilfe benötigen, da viele Kleinteile gebastelt werden müssen.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Alle Teile werden nun vorbereitet. Auf die Ohren kommen die Innenohren. Die Ohren werden dann an den Kopf geklebt. Auf den Kopf kommen das Gesichtsteil, die Nase, die Augen und das Maul mit Zunge. Auf die Pfoten kommen die Sohle und Zehen. Und schließlich werden alle Konturen aufgemalt. Jetzt können die Teile an der Laterne angeklebt werden. 🐺

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann schaut gerne in meinen Shop. Hier gibt es eine große Auswahl an schönen Laternen zum Kaufen.

Laterne – Wolf
24,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Meine Buchvorstellung: Der Schatz auf Pagensand ⛵️

Weiter
Weiter

Im Herbst: NEU – Lernheft Herbst 🎃