In Klasse 1: Buchstabenbüchlein – C 🔠

Buchstabenbüchlein C

Nach den ersten spannenden Schulwochen sind nur auch die Erstklässler im Schulleben angekommen. Die ersten Buchstaben haben die Kinder nun schon gelernt und jeden Tag warten weitere Herausforderungen auf sie. Für das Festigen der Buchstaben 🔤 kann das Lernbüchlein seinen Einsatz finden.

Die gelernten Buchstaben müssen natürlich immer wieder gefestigt werden, damit sich die Schülerinnen sie fest einprägen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist dieses kleine Buchstabenbüchlein. In Verbindung mit feinmotorischen Fertigkeiten kann es ausgeschnitten, gefaltet und angemalt werden. Das C wird hier geübt und die C–Laute sollen von den Schüler*innen erkannt werden. Die Faltanleitung wird auf den Bildern verdeutlicht.

Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und eignet sich so als Zusatzmaterial.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Im Wald: Tierfamilien 3 🐿

Im Herbst: Girlande Lustige Früchtchen 🍎