In Klasse 1: Artikel üben 1 🔡

Arbeitsmaterial Artikel üben

Schon in Klasse 1 erlernen die Schüler*innen die ersten Wortarten kennen. Mit dem behutsamen Vermitteln von Namenwörtern und Begleitern setzen sich die Kinder meistens zuerst auseinander. Und nicht allen Mädchen und Jungen fällt es leicht, den Namenwörtern die richtigen Begleiter zuzuordnen. Hier sind viele Übungen notwendig. 🔡

Mit diesem Arbeitsmaterial festigen wir mit den Schüler*innen die Zuordnung der Begleiter zu den Namenwörtern. Das Material kann entweder von den Mädchen und Jungen mit Farbstiften bearbeitet werden oder es soll dauerhaft genutzt werden.. Dann werden die Arbeitsblätter laminiert (Laminierfolien) und Holzklammern mit den Artikeln beschriftet. Hier können so auch die unbestimmten Artikel geübt werden. Die Kinder bekommen die Aufgabe, die Klammern mit  Artikel den Bildern zuzuordnen.

Viel Spaß beim Üben!

Im Advent: Goldengelchen basteln 👼🏻