Erzähl– und Ausmalheft: Es klopft bei Wanja in der Nacht ❄️

Das Lesen von Gesamtlektüren macht den Unterricht bunt und interessant. Außerdem ist dies eine gute Möglichkeit, unsere Mädchen und Jungen an das Literaturgut heranzuführen und so ihre Lesekompetenz zu stärken. Das Buch “Es klopft bei Wanja in der Nacht” ist für Erst– und Zweitklässler*innen für diese Jahreszeit geeignet und spannend. ❄️

Auch für einen fächerübergreifenden Unterricht gibt es hier viele tolle Möglichkeiten, mit den Kindern Wissen zu festigen und zu erweitern.

Schon frühzeitig können wir die Kinder mit Büchern vertraut machen. Schon durch Vorlesen wecken wir ihre Neugier und ihr Interesse. Das Nacherzählen der Geschichten fördert zugleich die Sprachentwicklung. Das freie Sprechen hilft auch, das Selbstbewusstsein unserer Mädchen und Jungen zu stärken.

Dieses Ziel verfolgt dieses Erzähl– und Ausmalheft. Mit Hilfe der Bilder können die Kinder die Geschichte nacherzählen und die Bilder ausmalen.

Besonders in die Weihnachtszeit– und Winterzeit passt das Buch “Es klopft bei Wanja in der Nacht”. In einer bitterkalten Winternacht klopfen der Reihe nach bei Wanja ein Hase, ein Fuchs und ein Bär an. Sie bitten den Jäger, die Nacht im Häuschen schlafen zu dürfen. Doch kann das gut gehen? Die Tiere versprechen, friedvoll zu sein. Doch am nächsten Morgen erwacht Wanja ohne die Tiere. Hat er geträumt? Er findet Spuren im Schnee. 🐾

Das Erzähl– und Ausmalheft gibt es in DIN A4 Format als PDF. Es umfasst insgesamt 24 Seiten im PDF Format als Download.

Ihr seid neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Stöbern!
Konstantin

Einkaufsliste:

Zurück
Zurück

In Klasse 1: Buchstaben – Laute – Richtig hören – Das Z 🔠

Weiter
Weiter

Im Advent: Winterengel 👼🏻