Im Advent: Wortarten üben 3 🎅🏼

Die Adventszeit mit all ihren bunten Facetten gehört mit zu der schönsten Zeit im Jahr. 🎅🏼 Auch in der Schule wird jetzt gebastelt, gebacken, gesungen und getanzt. Aber auch fächerübergreifend auf den Deutschunterricht kann natürlich das Thema Weihnachten und Winter aufgegriffen werden.

Das Üben der Wortarten beginnt schon in der ersten Klasse und durchzieht sich dann auch in den weiteren Schuljahren. Mit dem Kennen der Wortarten wird das richtige Schreiben des Wortschatzes unterstützt. Das können die Kinder auch mit diesem Material, die Übungen thematisieren die Adventszeit. 🎅🏼 Die kleinen strukturierten Aufgaben eignen sich für das selbstständige Arbeiten.
Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als Zusatzübung in den Unterricht eingebunden werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Mit Lernheften arbeiten: Weihnachten 🎅🏼