Im Frühling: Buchtipp – Herr Hase und der ungebetene Gast 🐣

Im Frühling: Buchtipp

Eine vielseitige Projektzeit kommt nun im Frühling wieder auf unsere Mädchen und Jungen zu. Und natürlich darf darf auch die Ruhe und Entspannung nicht zu kurz kommen. Schon mit dem Vorlesen von frühlingshaften Geschichten können wir für Ausgeglichenheit sorgen, aber auch Neugier und das Interesse für Bücher wecken. Es fällt bekanntlich nicht allen Mädchen und Jungen leicht, sich zu konzentrieren und einfach einmal entspannt eine Geschichte zu hören. Es ist jedoch für einen ausgeglichenen Lernprozess eine wichtige Grundlage. Nutzen wir also die Gelegenheit, neben Aktivitäten auch mit den Kindern zur Ruhe zu kommen. 📖

Eine wunderbare Geschichte ist diese: Herr Hase und der ungebetene Gast. Herr Hase ist ein ganz gewissenhafter. und in seinem Haus ist alles ganz ordentlich. Doch plötzlich ist da ein Ei und daraus schlüpft ein Küken. Als dieses auch noch Mama zu ihm sagt, gerät seine Welt aus den Fugen. Eine äußerst heitere Geschichte zum Vorlesen, die Illustrationen sprechen die Kinder an und untermalen die Geschichte.

Ein schönes Kinderbuch, viel Spaß beim Stöbern!
Konstantin

Literaturliste:

Zurück
Zurück

Ausmalheft: Dinosaurier 🦖

Weiter
Weiter

Im Frühling: Lustige Tulpen basteln 🌷