Die Wiese: Lückentexte bearbeiten 1 🪲

Die Wiese: Lückentexte bearbeiten

Das Thema Wiese ☘️ eignet sich für einen fächerübergreifenden Unterricht. So kann Wissen aus dem Sachunterricht auch in Deutsch gefestigt und wie hier der Umgang mit Lückentexten geübt werden. Ein vielfältiger, bunter Unterricht ist so möglich.

Mit diesem Material können die Mädchen und Jungen Lückentexte üben. Diese thematisieren Wiesentiere und Wiesenpflanzen. 🪲 Die Kinder sind angehalten, die Lücken im Text zu füllen. Das ist für nicht alle Mädchen und Jungen einfach, hier müssen die Kinder nämlich vorausschauend lesen und nachdenken.
Durch die einfache Struktur kann das Material auch gut für die selbstständige Arbeit genutzt werden. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Literaturliste:

Auch ein hilfreiches Material für das Heranführen an die selbstständige Arbeit ist diese lustige Lerngeschichte mit unterschiedlichen, übersichtlichen Aufgaben.

Lerngeschichte Wiesentiere: Die Abenteuer vom Regenwurm Fritz
Schnellansicht