Die Wiese: Sätze bilden 3 🦎

Wiese: Sätze bilden

Das Thema Wiese 🦎 eignet sich für einen fächerübergreifenden Unterricht. So kann Wissen aus dem Sachunterricht auch in Deutsch gefestigt und wie hier aus Satzteilen Sätze gebildet werden. Ein vielfältiger, bunter Unterricht ist so möglich.

Mit diesem Material können die Mädchen und Jungen das Bilden von Sätzen üben. Diese thematisieren Wiesentiere und Wiesenpflanzen. 🦎 Die Kinder sind angehalten, mit Hilfe der Satzteile einen Satz zu bilden. Dabei werden Rechtschreibstrategien wie der Satzanfang und das Satzende gefestigt. Durch die einfache Struktur kann das Material auch gut für die selbstständige Arbeit genutzt werden. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auch ein hilfreiches Material für das Heranführen an die selbstständige Arbeit ist diese lustige Lerngeschichte mit unterschiedlichen, übersichtlichen Aufgaben.

Lerngeschichte Wiesentiere: Die Abenteuer vom Regenwurm Fritz
Schnellansicht