Der Sommer: Collage – Ein Tag am Meer gestalten 🏝

Collage: Ein Tag am Meer

Eine tolle Möglichkeit, mit den Kindern Ferienerlebnisse aufzuwerten, ist diese Collage. Hier können alle träumen.

Eine nette Möglichkeit, mit den Kindern den Sommer ins Zimmer zu holen, ist diese Collage. Hier können die Mädchen und Jungen Erinnerungen an den Urlaub 🏝 einbringen und auch Mitbringsel vom Strand können eingebaut werden. 🐚

Collagen sind bei den Kindern sehr beliebt, hier können sie verschiedene Techniken anwenden und kreativ sein.

Zunächst wird ein Hintergrund getuscht. Ein DIN A3 Zeichenblatt wird in gelb und blau je zur Hälfte getuscht. Hier können sich die Kinder im Mischen der Farben üben und auch das ineinander Ziehen der Farbtöne probieren.

Nun können die Flip Flops nach Vorlage gebastelt werden, ebenso die Möwen. Gemeinsam mit Strand - Fundstücken können jetzt alle Dinge auf dem Hintergrund angebracht werden.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole–Niedrigtemperatur.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Tipps: Was schenke ich dem Einschulungskind? 👧🏼👦🏼

Büchersommer – Tolle Ideen 📖