Piraten: Lustige Piratengeschichten lesen 🏴‍☠️

Das Interesse unserer Mädchen und Jungen für Piraten können wir gut nutzen, um mit ihnen auch passende Geschichten zu lesen. So können die Kinder auch leicht an das Lesen einer Geschichte herangeführt werden. Das Buch Piratengeschichten eignet sich für eine zweite Klasse. 🏴‍☠️

Die Silbenmethode macht es auch leistungsschwächeren Kindern einfach, die Geschichten zu lesen. Und auch die vielen schönen Bilder machen den Kindern Lust auf das Lesen und lockern die Geschichten auf. 🏴‍☠️ Das Buch beinhaltet vier lustige Geschichten zum Thema Piraten. Sie sind inhaltlich getrennt und so kann sich das Lesen über viele Tage oder sogar Wochen erstrecken.
Für ein Piratenprojekt 🏴‍☠️ ist das Buch ein toller, passender Einstieg. Die übersichtlichen Fragesätze können bei der Festigung des Inhalts helfen.
Das lustige Lesezeichen ist nicht schwer zu basteln und ist dann ein nützlicher Helfer beim Lesen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Begleitmaterial zu Der Buchstabenbaum 🌳

Begleitmaterial zu Das Volk der Honigsammler 🐝