Piraten: Kleine Lese– und Malaufgabe 5 🏴‍☠️

Kleine Lese– Malaufgabe Piraten

Das Thema Piraten ist bei unseren Mädchen und Jungen nicht nur im Sommer ein äußerst beliebtes Thema. 🏴‍☠️ Es wird natürlich viel passend dazu gebastelt. Auch auf Kindergeburtstagen wird es thematisiert und eine zünftige Schatzsuche darf da auch nicht fehlen. Aber auch im Leselernprozess ist das Thema interessant und motiviert die Kinder.

Mit Hilfe des Materials können die Mädchen und Jungen ihre Lesekompetenz festigen. Nacheinander werden die Sätze gelesen und dazu das Bild passend dazu angemalt. Das Thema Piraten macht die Übung für die Kinder spannend und neugierig. 🏴‍☠️
Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliche Übung, als Hausaufgabe oder zur Förderung im Unterricht eingesetzt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Begleitmaterial zu Die Abenteuer des Odysseus 🏛️

Wochentraining Mathe: Das Einmaleins üben 🧮