Piraten: Buchtipp –Ätze, Das Tintenmonster bei den Piraten 🏴‍☠️

Buchtipp: Ätze– Das Tintenmonster bei den Piraten

Das Thema Piraten 🏴‍☠️ ist bei unseren Mädchen und Jungen immer wieder beliebt. Kinderpiratengeburtstage und Piratenfeste rufen große Begeisterung hervor. Es wird gern passend zu diesem Thema gebastelt und auch das Lesen von Piratengeschichten bereichert die Freizeit oder auch den Unterricht. Eine tolle Lektüre dazu ist Ätze - Das Tintenmonster bei den Piraten.

Die Lektüre eignet sich für Mädchen und Jungen einer 2. Klasse. Das Buch gibt es auch mit der Silbenlernhilfe, so wird das Lesen auch leistungsschwächeren Kindern erleichtert und so finden sie auch Freude am Lesen. Mit Hilfe des Arbeitsmaterials kann der Unterricht abwechslungsreich und bunt gestaltet werden.

Ätze ist ein Tintenmonster und immer auf der Suche, Leute zu ärgern. Er ist am Hafen unterwegs und begegnet dort der Ratte Piratz. Beide suchen einen Schlafplatz und lernen in einer alten Lagerhalle den Ausreißer Elmer kennen. Elmer will in den Süden und so verstecken sich die drei auf einem Schiff als blinde Passagiere. Noch ahnen die drei nicht, dass sie in ein großes Abenteuer geraten und sogar einem König das Leben retten werden. 🏴‍☠️

Die übersichtlichen Fragesätze zu den einzelnen Kapiteln helfen beim sinnerfassenden Verständnis und können von den Kindern gut in selbstständiger Arbeit erledigt werden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Begleitmaterial zu Die Wildschweine sind los 🐗