Büchersommer: Tolle Ideen 📖

Buchtipp: Meral und Jana

Bücher vom Leseraben sind sehr beliebt. Durch die Lesestufen können die Lektüren auf das Alter und die Lesekompetenz unserer Mädchen und Jungen abgestimmt und ausgesucht werden. Auch das Lesen mit Silbenmethode ist überaus hilfreich. So verlieren schwächerer Leser nicht die Motivation und können sich an den Büchern ausprobieren. Meral und Jana thematisiert die Freundschaft und die Migration unter Kindern. 📖

Integration und der Umgang mit Flüchtlingen ist aktueller denn je und konfrontiert unsere Mädchen und Jungen tagtäglich. Der Inhalt des Buches thematisiert genau diesen Schwerpunkt und zeigt auf, wie Kinder in Freundschaft und Zusammenhalt miteinander umgehen.
Das Buch stärkt die Sozialkompetenz und den kompetenten Umgang unter den Kindern und Jugendlichen.

Und nicht nur als Sommerlektüre ist das Buch empfehlenswert, auch als Geschenk für Geburtstage ist es sicher ein pädagogisch hilfreiches Mitbringsel.

Viel Spaß beim Stöbern!

Lustige Laterne: Pippi Langstrumpf 👧🏼