Erstlesen in Klasse 1: Buchstaben erkennen – Dd 🔤

Arbeitsmaterial Buchstaben erkennen

Der Deutschunterricht mit dem Lese–Schreiblernkurs verlangt den Erstklässlern viel Kraft ab. Trotzdem kommen sie jeden Tag mit Neugier in die Schule und freuen sich auf Neues. 🔤 Für das Lernen der Buchstaben sind viele Übungen und Wiederholungen notwendig, damit die Schüler*innen fit werden.

Mit der Zunahme der eingeführten Buchstaben steigt auch der Schwierigkeitsfaktor. Eine hohe Konzentration und Merkfähigkeit wird von den Kindern abverlangt. Kleine tägliche Übungen helfen, die Buchstaben zu vertiefen.

Mit diesem Material wird der Buchstabe D vertieft. Die Mädchen und Jungen können alle Dd–Buchstaben einkreisen und sie unter den unterschiedlichsten Schriftarten erkennen.

Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und eignet sich so als Zusatzmaterial.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mit Lernheften arbeiten: Laub– und Nadelbäume 🌲🌳

Begleitmaterial zu In die Steinzeit und zurück 🦣