Erstlesen in Klasse 1: Buchstaben lernen – F 🔤

Buchstaben lernen

Das erste Schuljahr ist für die Schüler*innen in vielerlei Hinsicht spannend. Zum einen lernen sie neue Freunde kennen, die Schule mit allen Strukturen und Regeln ist neu für sie und natürlich wollen die Kinder auch das Lesen, Schreiben und Rechnen erlernen. 🔤

Für den Leseprozess steht zuerst das Erlernen der Buchstaben im Mittelpunkt. Der Reihe nach erlernen die Mädchen und Jungen das Alphabet und können dann behutsam an das Lesen von Wörtern und Sätzen herangeführt werden.
Mit diesem Material wird der Buchstabe F vertieft. Die Kinder können die Dinge einkreisen, die mit F beginnen. Die Laut–Buchstaben–Verbindung wird so gefestigt. Im Anschluss können die Bilder angemalt werden. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und eignet sich so als Zusatzmaterial.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zuhören und Verstehen: Bauernhoftiere 🐮

Mein Tipp: Hilfe beim Freien Sprechen 💬